Kooperation mit den Besten: So gesehen die beste Lösung

Viele Unternehmer nutzen die Vorteile von Kooperationen: Einkaufsverbände, Vermarktungsgemeinschaften, Netzwerke.
Dennoch eigenständig und klar als Firma gesehen zu werden, ist das Resultat von erfolgreichem Marketing. Unternehmen, die – gestärkt durch die Vorteile einer Gruppe im Hintergrund – eigenständig und kraftvoll auftreten wollen.

UnternehmerInnen, die ihr Geschäft mit ganzer Überzeugung und aus vollstem Herzen betreiben, brauchen Partner, die helfen, den Blick auf das Wesentliche zu schärfen und im Fokus zu behalten.

Speziell in der Augenoptik gibt es einen von Mitbewerbern gut bestückten Markt. Vielseitig in ihrer Positionierung versuchen Optik-Ketten und Einzelunternehmen, das beste für ihren Erfolg zu geben. Wer dabei zu sehr auf die Ergebniszahlen schaut,  verliert manchmal den Kunden aus den Augen.