Mit der Neupositionierung an die Spitze
Die Märkte wandeln sich.
Was können Unternehmen tun, um diesen Wandel nicht nur zu begleiten, sondern als führende Marke zu gestalten?
Wie es einem Profil-Lieferanten gelingen kann, sich erfolgreich zur führenden Architekten-Marke zu entwickeln, das zeigt RP Technik.
Auf Grundlage einer konsequenten Neupositionierung zählt unser Kunde mit Sitz in Bönen zu den nunmehr besten Produkt- und Unternehmensmarken in Deutschland. Dies bestätigt nun auch der Gewinn beim German Brand Award ’21 in der Kategorie Excellent Brand / Building & Elements.
Das German Brand Institute würdigt mit dieser international bedeutsamen Auszeichnung die Eigenständigkeit und Markentypik von RP Technik. Besonders herausragend für die Juryentscheidung war die Prägnanz der Marke und die markante Differenzierung zum Wettbewerb.
https://www.rp-technik.com/de/rp-technik-gewinnt-den-german-brand-award-21/
Das Unternehmen gewinnt deutlich mehr als den German Brand Award
Für das Unternehmen selbst ist entscheidend, dass die neue Positionierung und das gesamte Markendesign eine tiefgreifende Akzeptanz erreicht – bei den Planern und Architekten, den Metallbau-Kunden und Verarbeitern und besonders auch bei den Mitarbeitern.
Denn ein mehr als erfreulicher Effekt der neuen Positionierung ist auch, dass sich RP Technik als Arbeitgebermarke sehr hoher Beliebtheit erfreut und einen deutlichen Bewerberüberhang verzeichnet.